Multiplayer von Jannis Becker
Das Buch »Multiplayer - Gefährliches Spiel« von Jannis Becker ist mir vor einigen Jahren in die Hände gefallen. Erhalten habe ich es damals im Woolworth meiner Nähe. Erst lag das Buch bestimmt drei oder vier Monate auf meinem SUB, ehe ich es gelesen habe. Seid dem kann und will ich das Buch nicht mehr weg legen.
⠀⠀ Ich lese recht gerne in der Badewanne und habe das Buch dort schon etliche Male gelesen. Es wird nie langweilig. Das Thema des Buches ist immer aktuell und zeigt den Weg raus aus selbst zweifeln. Doch eines Tages trug es sich zu, das das Buch in die gefüllte Badewanne gerutscht war. Heizungstrocknen war machtlos und ich todtraurig. Also musste ein neues Exemplar her.
Doch worum geht es in Multiplayer?
In dem Roman geht es um Finja. Sie arbeitet in einem Callcenter und empfindet das Arbeitsklima als erdrückend. Sie bringt aber auch nicht den Mut auf, auf Veränderungen zu plädieren. Abends in der U-Bahn fühlt sie sich unsicher - so als Frau völlig alleine auf dem Heimweg.
⠀⠀ Sie entdeckt das Spiel Breath of Doom. Dort lernt sie neue Leute kennen und geht in das ein oder andere Dungeon, während Brianna, ihre magische Hexe alles übernimmt und Finja so immer mehr an selbstbewusstsein gewinnt.
⠀⠀ Im Realen Leben lernt sie Ben kennen. Er arbeitet ebenfalls bei ihr in der Firma und will sie unterstützen. Sie erfährt wie er lebt und distanziert sich eher, als er ihr zu aufdringlich wird. So wird sie unweigerlich zu einem Opfer von Stalking, das viel weiter geht als es scheint.
ISBN: 978-3-95674-183-8
Genre: Roman
Autor: Jannis Becker (offenes Pseudonym)
Kosten: unter 10€
Bindung: Taschenbuch
Cover: Matt
Seiten: 493